Bürgerrechte

GRÜNE NRW

Landesverband Nordrhein-Westfalen von Bündnis 90/Die Grünen

Zur Wahl des neuen Fraktionsvorstands der GRÜNEN Landtagsfraktion erklären Mona Neubaur und Sven Lehmann, Vorsitzende der GRÜNEN NRW.
Author: Oliver
Posted: May 29, 2017, 6:44 pm
In den vergangenen Jahren kam es in den Atomkraftwerken Tihange und Doel immer wieder zu Störfällen. Am 25.06.17 demonstrieren wir deshalb mit einer langen Menschenkette für die Abschaltung der beiden Schrottreaktoren.
Posted: May 29, 2017, 12:08 pm
Das Kernkraftwerk Tihange besteht aus drei Blöcken, die 1975, 1982 und 1985 ans Netz gegangen sind. Die Geschichte dieser Blöcke ist seither von einer nahezu endlos scheinenden Pannenserie gekennzeichnet. Wir haben für Euch eine Liste der Störungen erstellt.
Posted: May 22, 2017, 3:45 pm
Nach der Landtagswahl haben die Grünen NRW die Weichen für eine Aufarbeitung des Ergebnisses und eine kraftvolle Aufstellung für den Bundestagswahlkampf gestellt. Auf einem kleinen Parteitag (Landesparteirat) stimmten die Delegierten einstimmig für einen Antrag, der den Landesvorstand mit diesen Aufgaben beauftragt.
Posted: May 21, 2017, 2:07 pm
Für uns GRÜNE ist das Ergebnis der Landtagswahl eine bittere Niederlage. Wir haben keines unserer Wahlziele erreicht: Statt eines zweistelligen Ergebnisses haben wir unseren Stimmanteil fast halbiert. Statt drittstärkste Kraft mit Regierungsoption zu werden, sind wir in Zukunft nur aufgrund größter Anstrengungen als kleinste Oppositionsfraktion im Landtag vertreten.
Posted: May 21, 2017, 8:04 am
Beim Landesparteirat (kleiner Parteitag) der GRÜNEN NRW beraten Delegierte und Gäste aus allen 53 Kreisverbänden am Sonntag in Mülheim/Ruhr über die Folgen der NRW-Landtagswahl. Hierzu legt der Landesvorstand den rund 80 Delegierten einen Antrag vor, der sich sowohl mit Ursachen des Ergebnisses und ersten Folgen aus der Wahl beschäftigt, als auch den Blick auf die anstehende Bundestagswahl richtet.
Posted: May 19, 2017, 9:23 am
Am 14. Mai haben wir eine bittere Wahlniederlage erlitten. Sylvia Löhrmann bedankt sich bei den Wahlkämpfer*innen und erklärt, wie es in der nächsten Zeit weitergehen soll.
Posted: May 18, 2017, 11:58 am
Zum Ergebnis der Landtagswahl erklären Mona Neubaur und Sven Lehmann, Vorsitzende der Grünen NRW:
Posted: May 15, 2017, 10:50 am
Zur Ausganslage vor der Landtagswahl am kommenden Sonntag erklärt die Spitzenkandidatin der NRW-Grünen, Sylvia Löhrmann:
Posted: May 10, 2017, 10:00 am
Zweitstimme ist Zukunftsstimme: Sieben Tage vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen haben die Grünen NRW am Sonntag eine eindeutige Wahlaussage getroffen. Auf einem Landesparteirat (kleiner Parteitag) in Bochum stimmten die rund 80 Delegierten einstimmig für einen vom Landesvorstand vorgeschlagenen Wahlaufruf.
Author: Oliver
Posted: May 7, 2017, 12:32 pm