Menschenrechte sind nicht verhandelbar

Rassismus hat viele Gesichter. Er hat sich in unserem Alltag breit gemacht und kann im schlimmsten Fall tödliche Folgen haben. Er betrifft nicht alle von uns gleichermaßen, aber er geht uns alle gleichermaßen an. Wie alle Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit vergiftet Rassismus unser Zusammenleben, was eine gelungene Integration auf Augenhöhe erschwert. Die Bundestagskanditat*innen Maik Babenhauserheide und Schahina Gambir wollen mit Bürger*Innen aus Bad Oeynhausen ins Gespräch kommen. Gemeinsam mit Filiz Polat MdB, Sprecherin für Integrationspolitik der grünen Bundestagsfraktion und Spitzenkandidatin der niedersächsischen Grünen diskutieren sie über eine Politik, die das Recht der Menschen auf Würde und Teilhabe in den Mittelpunkt stellt.

Schlagwörter werden sein: Antidiskriminierung, Chancengerechtigkeit, Einheit in Vielfalt und Demokratie.

Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung findet am 14.09.2021 um 19.00 Uhr in der Wandelhalle (Kurpark Bad Oeynhausen) statt.

Es wird eine Anmeldung erbeten unter: info@gruene-badoeynhausen.de

Außerdem gelten die aktuellen Regeln der Coronoschutzverordnung für öffentliche Veranstaltungen: Teilnehmende müssen nachweislich geimpft, getestet oder genesen sein.

Eine weitere Möglichkeit Maik Babenhauserheide persönlich kennenzulernen besteht am Samstag den 11. September auf dem Inowroclaw-Platz. Dort wird er ab 11.00 Uhr am Wahlinformationsstand der Grünen für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Bereit. Weil Ihr es seid.

Maik Babenhauserheide
Maik auf