Neuer Vorstand bei der Grünen Jugend

Das neue Vorstandsduo der Grünen Jugend: Mika Meyer und Luca Marie Weigelt
Am 08.10.2018 traf sich die Grüne Jugend Minden-Lübbecke mit Sitz in Bad Oeynhausen zu einer konstituierenden Sitzung im Begegnungszentrum Druckerei. Während der vorhergehenden Treffen wurde bereits eine Satzung diskutiert und festgelegt sowie die Ausrichtung der wieder neu aufgelebten Gruppe diskutiert, so dass nun noch ein Vorstand fehlte.

“Ich freue mich über das Vertrauen der jungen Mitgrünen!” sagt Luca Marie Weigelt, die zur Sprecherin der Grünen Jugend gewählt wurde und gleichzeitig Mitglied im Vorstand der Kreisgrünen ist. Ihr zur Seite steht als gleichberechtigter Sprecher Mika Meyer, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. “Wir haben uns als eigene Gruppe aufgestellt, nachdem an den Ortsverbandsversammlungen der Grünen in Bad Oeynhausen immer mehr neue, jugendliche Mitglieder teilnahmen.” erklärt Mika. Als dritter im Bunde und zuständig für die Finanzen komplettiert Jakob Ties als vorläufiger Schatzmeister den Vorstand.

Zu den nächsten Sitzungen sind alle interessierten Jugendlichen herzlich eingeladen. Treffpunkt ist regelmäßig das Begegnungszentrum Druckerei in Bad Oeynhausen. Die Termine und geplanten Aktivitäten werden individuell festgelegt und auf der Facebookseite der Grünen Jugen unter https://www.facebook.com/GrueneJugendBadOeynhausenLoehne/ sowie hier auf der Unterseite der jungen Grünen unter https://www.gruene-badoeynhausen.de/wp/junge-gruene/ veröffentlicht.