Bündnis 90/Die Grünen dankt allen Wähler*innen

Thomas Fritz
Wir bedanken uns bei allen Wähler*innen für das große Vertrauen, dass sie uns mit ihren Stimmen bei der Kommunalwahl 2020 gegeben haben. “Wir versprechen Ihnen, auch weiterhin unser Bestes für die Stadt und allen Bürger*innen zu geben.” sagt Thomas Fritz, Sprecher der Grünen gut gelaunt.

Es war mit allen Einschränkungen durch Corona eine intensive und anstrengende Zeit, die allen Beteiligten viel abverlangt hat. Trotz des insgesamt sehr guten Ergebnisses hat es dieses Mal allerdings noch nicht für einen Grünen Bürgermeister gereicht. Im Wahlkampf bleibt nun noch die Frage offen, ob wir uns für einen der verbleibenden Bürgermeisterkandidaten aussprechen.

Dr. Volker Brand
Nach angenehmen Gesprächen mit den Parteien der Stichwahlkandidaten über eine mögliche Unterstützung in den nächsten Tagen vor der Wahl und der folgenden Beratung unserer Mitglieder, haben wir uns einstimmig entschieden, vor der Stichwahl Neutralität zu wahren und die Entscheidung den mündigen Wählern zu überlassen.

“Ich drücke aber den beiden Kandidaten für die Stichwahl die Daumen und wünsche ihnen viel Energie, diesen Endspurt noch gut zu meistern.” so der Grüne Bürgermeisterkandidat Dr. Volker Brand.