Wir brauchen eine echte Frauenquote

Frauen brauchen Schutz vor Gewalt

Wir brauchen eine echte Frauenquote
Die Hälfte der Macht gehört den Frauen! Zum heutigen #Weltfrauentag haben wir mit Kreidebotschaften in #BadOeynhausen auf die vielen Baustellen in Bezug auf #Gleichberechtigung aufmerksam gemacht. In der #Pandemie wird wie durch ein Brennglas sichtbar, wie sehr gesellschaftliches Zusammenleben und wirtschaftlicher Wohlstand auf der Arbeit von Frauen beruhen.

Wir brauchen eine echte #Frauenquote und gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit. Wir brauchen garantierte, flächendeckende Kinderbetreuung, damit Frauen sich nicht zwischen Kind und Karriere entscheiden müssen. Und Männer, die sich vom Patriarchat emanzipieren. Frauen brauchen finanzielle Unabhängigkeit und Schutz vor Gewalt!

#GeballterFeminismus #feminismus #frauen #grüne #diegruenen

“Wir brauchen eine echte Frauenquote” – Laura Ellen Smaczny