World Cleanup Day

Bündnis90/Die Grünen in Bad Oeynhausen sammeln Müll

Flyer World-CleanUp-Day
Am 16. September findet der World Cleanup Day 2023 statt, die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll. Jährlich säubern so mehrere Millionen Menschen in über 180 Ländern Straßen, Parks, Strände, Wälder, Flüsse, Ufer und unsere Meere von achtlos beseitigtem Abfall und Plastikmüll.

Auch in diesem Jahr beteiligen sich Mitglieder von Bündnis90/Die Grünen in Bad Oeynhausen an der Aktion und laden unter dem Motto „Gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Zukunft.“ zur Teilnahme ein.

Wer dabei sein und helfen möchte, bringt idealerweise Handschuhe mit. Treffpunkt für die Aktion am Samstag, 16.9. ist der Parkplatz am Sielbad, los geht es um 11:00 Uhr.