Grüne sammeln auch dieses Jahr wieder Plastikmüll

Schon fast traditionell machten sich die Grünen zum International Coastal Cleanup Day am 21. September auch in diesem Jahr wieder ans Werk, Müll und hier besonders Plastikmüll, aus städtischem Grünbereich einzusammeln. Diesmal war der Schwerpunkt der Aktion der Siel und der Grünbereich entlang der Mindener Straße. Verstärkt wurde die Müllsammelaktion der Grünen durch einige Bürgerinnen, die in der Zeitung von dem Vorhaben Notiz genommen hatten.

Das Foto dokumentiert, dass in kurzer Zeit allerhand Müll zusammenkam. Mit den Stadtwerken war im Vorfeld vereinbart worden, dass am Folgetag der auf dem Parkplatz deponierte Müll von der SBO abgeholt wird.

Der Sprecher des Ortsvereins Thomas Fritz ist sich sicher, dass die Grünen auch 2020 wieder voll motiviert dem Müll in der Stadt zu Leibe rücken werden.