Meine Anfrage im Ausschuss für Stadtentwicklung am 06.05.2026:
An der Einmündung des Amtshausberger Weg in die Triftenstraße ist eine seit langem augenscheinlich stagnierende Baustelle eines Wohnhauses. Direkt vor dieser Baustelle ist ein Bushaltepunkt. Die dort wartenden Menschen müssen gezwungenermaßen an der schlecht einsehbaren Stelle auf der Fahrbahn warten, weil dort keinerlei weitere Möglichkeiten bestehen. Ich habe dies mehrfach angesprochen. Es ist bisher nichts geschehen und die Situation ist so nicht hinnehmbar.
Das habe ich bereits zweimal nachgefragt. Die letzte Antwort war – so weit ich mich erinnere – „Es ist alles in Ordnung, so wie es ist.“. Das finde ich angesichts der Situation dort vor Ort überhaupt gar nicht. Und ich habe auch mindestens eine Mail einer Anwohnerin, welche sich über die Situation dort beschwert. Ist ja erst drei Jahre her!

Artikel kommentieren