GRÜNE NRW

Landesverband Nordrhein-Westfalen von Bündnis 90/Die Grünen

NRW braucht starke Grüne im Bund. Denn die Menschen hier sind besonders stark von den Problemen betroffen, die die große Koalition schlichtweg ignoriert: Den fatalen Folgen des Dieselskandals, dem weiteren Abbau des Klimakillers Braunkohle und der steigenden Kinderarmut. Und die schwarz-gelbe Koalition in NRW hat bereits bewiesen, dass sie ebenfalls nicht in der Lage ist,...
Author: Franziska
Posted: September 20, 2017, 10:49 am
Die vorgestellten Projekte haben gezeigt: Es gibt sie, diese besonderen Viertel und Wohnprojekte. Es ist aber auch klar: Der Weg ist noch lang. Hier kannst Du nachlesen, was wir Grünen fordern, damit die vorgestellten Projekte keine Ausnahme mehr bleiben.
Posted: September 8, 2017, 8:29 am
Die Heinrich-Könn-Straße in Düsseldorf. 1994 sind die ersten Menschen eingezogen, um die 2500 Personen leben heute im Viertel. Eine bunte Mischung: Der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund ist überdurchschnittlich hoch. Genauso wie die Zahl der Kinder und die älterer Menschen über 65. Lies die Reportage über ein spannendes Viertel.
Posted: September 6, 2017, 1:14 pm
In der Blücherstraße 2a im Stadtteil Moers-Meerbeck entsteht momentan etwas, was es so in Moers bisher noch nicht gab und auch in ganz NRW noch höchst selten zu finden ist. Eine Kita und ein Pflegeheim unter einem Dach – das „Haus für Jung und Alt“. Unsere grüne Landesvorsitzende Mona Neubaur hat das Haus am 23. August 2017 besucht.
Posted: September 6, 2017, 8:14 am
Früher eine besetzte Straße, leben dort heute etwa 600 Menschen in regulären Mietverhältnissen. Ein selbstbestimmtes Leben ist hier für viele von großer Bedeutung – auf eine funktionierende Nachbarschaft wird dennoch großen Wert gelegt. Scroll Dich durch die bewegte Geschichte eines besonderen Orts in Düsseldorf.
Posted: September 5, 2017, 7:43 am
Posted: September 1, 2017, 1:31 pm
Kanzlerin Merkel hat für Montag erneut zum Diesel-Gipfel geladen. Der Druck zu wirksamen Ergebnissen zu gelangen ist groß – insbesondere in NRW. 31 der bundesweit 89 Städte, in denen die Grenzwerte für Stickstoffdioxid überschritten werden, liegen in NRW. Damit dieser Gipfel nicht erneut im Desaster endet, haben Grüne aus dem Bund, aus NRW und den...
Author: Franziska
Posted: September 1, 2017, 11:49 am
61 Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen warnen Ministerpräsident Armin Laschet vor den Folgen der schwarz-gelben Politik - 18.500 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel, wenn CDU und FDP ihre Ankündigungen in die Tat umsetzen.
Posted: August 31, 2017, 9:46 am
Die neue schwarz-gelbe Regierung will 2017 noch rund 1,5 Milliarden neue Schulden machen - trotz Steuermehrheinnahmen. Damit scheitert Armin Laschet an seinen eigenen Ansprüchen.
Posted: August 30, 2017, 1:23 pm
Armin Laschet hat mit Stephan Holthoff-Pförtner einen Medienmogul zum Medienminister gemacht. Damit macht er in Zukunft die Gesetze für sein Medienunternehmen selbst. Der Interessenskonflikt ist vorprogrammiert - meinen auch mehrere Staatsrechtler.
Author: Redaktion
Posted: August 29, 2017, 1:21 pm