Infostand “Heimische Obstsorten, Biodiversität, Bienensterben”

Am 07.10.2018 informieren die GRÜNEN in Bad Oeynhausen auf dem Kulturflohmarkt des Begegnungszentrum Druckerei e.V. über heimische Obstsorten, Biodiversität und die Gründe, warum das Bienensterben nicht nur die Bienen betrifft.

“Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, mit uns zu diskutieren.” erklärt Thomas Fritz, Ortsverbandssprecher der Grünen. “Bei nachhaltigen Gesprächen und eigenem Willen zur Unterstützung, verteilen wir Gutscheine für einen heimischen Obstbaum, welcher dann im eigenen Garten für frisches Obst sorgt!”, so die Ortsverbandssprecherin Gesine Wiethüchter-Weigelt. “Eine entsprechende kurze Einweisung zur Pflanzung und dem folgenden Baumschnitt ist in dem Gutschein enthalten.”

Ab 12 Uhr öffnet der Flohmarkt und bis 16 Uhr sind Die GRÜNEN im Rondell direkt vor der Druckerei zu finden.